Elysium

Schreibe dein eigenes Abenteuer in einer fantastischen Welt ...
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
NEWS
Project Revival! We're not dead

Es werden weiterhin neue aktive Mitglieder gesucht!

Wettbewerbe: keine
Events: keine


Teilen | 
 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Serenia
Herrscherin von Elysium
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 25

Charakterbogen
Charakterthema : https://www.youtube.com/watch?v=R1GwvPzzK1k
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt

BeitragThema: Regeln   Sa Sep 25, 2010 1:53 pm

Sich diese Regeln durchzulesen und sich an sie zu halten ist Pflicht! Wer dagegen verstößt, bekommt eine Verwarnung, nach der zweiten Verwarnung kann dann eine zeitweilige Sperre oder auch das Löschen des Accounts folgen.


Allgemeine Regeln

1. Keine pornografischen/gewaltverherrlichenden Bilder/Videos/Texte etc.

2. Gebt nicht die Werke anderer als eure eigenen aus.

3. Keine Beleidungen oder derbe Ausdrücke, es sei denn sie gehören zum RPG. Außerhalb sind diese absolut tabu! Immerhin sitzen hinter den Charakteren reale Menschen. Wenn ihr Probleme mit anderen Usern habt, so klärt das bitte per Messenger oder Privat Nachricht.

4. Versucht bitte auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Ich weiß, dass wir darin nicht alle perfekt sind und deswegen wird euch hier auch niemand verurteilen. Es kommt auch gar nicht darauf an, dass ihr alles richtig schreibt, sondern darauf, dass Satzzeichen verwendet werden und ihr wenigstens versucht, vollständige und halbwegs verständliche Sätze zu schreiben. Und Legastheniker sollen auch eine Chance bekommen. Somit verurteilt sie nicht, sondern fragt nach, wenn ihr etwas nicht versteht.


5. Es steht jedem frei, neue Themen zu erstellen. Jedoch bitten wir euch eine kleine Einleitung zum Ort zu machen, sofern es ein Thema im RPG ist. Noch dazu postet dies bitte im richtigen Unterforum.

6. Wer einen Blog haben möchte, soll mir eine Nachricht schreiben, damit ich ihn freischalten kann.


7. Wenn ihr bemerkt, dass jemand gegen diese Regeln verstößt, zögert nicht, einem Teammitglied das in einer privaten Nachricht mitzuteilen. Generell könnt ihr uns immer fragen wenn Unklarheiten oder dergleichen auftauchen.

8. Werbung für anderen Foren sind untersagt! Ihr könnt jedoch gerne eine Partnerschaftsanfrage machen.

9. Eure Signaturen sollen nicht das Forum sprengen. Bitte achtet somit auf eine angemessene Größe.

10. Der Avatar soll euren Charakter abbilden. Die maximale Größe die verwendet werden kann ist 150*300.

Verwendet aber bitte keine Avatare aus der Google-Bildersuche!
Sämtliches Material, das man im Netz findet, unterliegt nämlich einem Copyright.
Verwendet werden dürfen natürlich Bilder, die ihr selbst gemacht, Rechte erworben oder die freundliche Erlaubnis des Künstlers habt.
Die Bilder folgender Internetseiten zum Beispiel könnt ihr verwenden:

http://www.fantasy-arthouse.de/categories.php?cat_id=281&page=1
http://www.allavatars.com/avatars/


11. Der Account Name ist der eures Charakters.

12. Admins und Moderatoren sind nur Menschen. Somit bitten wir euch darauf rücksicht zu nehmen, dass wir nicht 24 Stunden am Tag online sein können. Jedoch versuchen wir unser Bestes, um euch nicht warten zu lassen.

13. Solltet ihr länger verhindert sein online zu kommen, wegen Urlaub, Stress etc. so meldet das bitte.
Auch wenn ihr aus dem Rpg aussteigen wollt, meldet das bitte.
Postingpartner, die auf einmal verschwunden sind, sind ärgerlich.
Es ist auch nur fair dem Scheibpartner gegenüber, mit diesem zu reden, wenn man mal verhindert ist.

14. Alles hier in diesem Forum unterliegt dem Copyright des Verfassers.

15. Anfänger im RPG-Bereich sind auch gerne gesehen. Den über Zuwachs freut man sich immer. Auch bieten wir Neulingen an wenn sie Schwierigkeiten haben etwas zB in einer bestimmten Situation zu schreiben oder bei der Anmeldung. Wir helfen so gut wir können.

16. Inaktive Accounts (90 Tage = 3 Monate) - d.h. in dieser Zeit nicht online gewesen und auch auf Benachrichtigung durch einen Admin nicht reagiert - werden gelöscht.

17. Wenn ihr euch anmeldet, habt ihr 2 Wochen Zeit, euren Steckbrief zu posten.
Falls ihr etwas mehr Zeit benötigt, kann dies mit einem Admin abgesprochen werden. Der Steckbrief muss dann auch noch nicht hundertprozentig perfekt sein, im großen und ganzen sollte er aber stehen.
In der Vergangenheit gab es einige User, die sich anmeldeten, von denen man dann jedoch nichts mehr hörte.
Darum werdet ihr nach dieser Frist von einem Admin angeschrieben, sofern ihr noch keinen Steckbrief gepostet habt.
Wir behalten uns vor, User, die darauf nicht reagieren und auch sonst keinerlei Aktivität zeigen, zu deaktivieren.


RPG-Regeln



1. Powergaming ist hier absolut unerwünscht. Natürlich dürfen eure Charaktere in einer Kategorie besser sein als andere, zum Beispiel bestimmte Zauber gut beherrschen, dafür sollten diese Stärken aber wieder durch Schwächen in anderen Bereichen ausgeglichen werden, so dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen besteht. Was aber auf keinen Fall geht sind Dinge wie urplötzlich Vulkane entstehen und alles in Lava untergehen zu lassen oder unbekümmert weiterzukämpfen, wenn ihr gerade ein Bein verloren habt. Fähigkeiten wie zum Beispiel "unverwundbar" gehen auch nicht.

2. In einem RPG-Forum spielt man miteinander und nicht mit sich selbst. Geht also auf eure Mitspieler ein. Wenn man zum Beispiel gerade angeschossen wurde, sollte man das nicht einfach ignorieren, sondern irgendwie darauf reagieren (wenn eurer Charakter ein absoluter Autist ist, ist das natürlich eine Ausnahme, aber ich hoffe, ihr versteht, was wir meinen).

3. Pairings sind erlaubt und eure Charaktere dürfen im RPG sich auch küssen oder anfassen. Jedoch übertreibt nicht. Dies ist kein Hentai Forum, somit bitten wir euch intemere Handlung nicht zu explizit darzustellen oder einen Timeskip - kurz TP - zu machen.

4. Hier ist die Romanschreibweise erwünscht. Die Gedanken eures Charakters könnt ihr dabei entweder mit anderen Farben, kursivem Schriftzug oder // am Anfang und Ende des Gedankengangs darstellen. Das was euer Charakter sagt, könnt ihr mit üblichen Anführungszeichen darstellen, oder je nachdem was euch lieber ist, auch mit farbigem Text.

5. In den Welten Elysium und Zaereth wird die Elektrizität nicht genutzt. Ein Funknetz gibt es auch nicht. Wenn also zum Beispiel ein Mensch durch den Fluss nach Elysium kommt und ein Handy dabei hat, wird dieses nutzlos. Statt Strom gibt es aber durchaus mechanische oder mit Dampfkraft betriebene Maschinen sowie auch Schusswaffen usw. und in beiden Welten scheint Magie allgegenwärtig zu sein.
Man kann den technischen Stand dieser Welten also etwa mit dem zur Zeit der Industrialisierung (etwa 18. Jahrhundert) gleichsetzen.
Auf der Erde spielt das Rpg etwa zu unserer heutigen modernen Zeit.

6. Es gibt keine Mindestlänge für die Post, aber dennoch sollten es keine Einzeiler sein. Wenn man auf seine Playpartner eingeht, die Stimmung und Gedanken des eigenen Charakters und die Umgebung beschreibt, ist es auch nicht schwer darüber hinauszukommen. Wenn man die Sinneswahrnehmungen des Charakters miteinbezieht (Riechen, Schmecken, Fühlen, Sehen, Hören) kann man eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugen und seine Beiträge etwas ausführlicher werden lassen.

7. Das Erstellen von Göttern oder auch Halbgöttern ist nicht erlaubt.

8. Es ist euch freigestellt, NPCs oder zu deutsch NSCs (Nicht-Spieler-Charakter) in euren Posts vorkommen zu lassen, es ist allerdings den Admins vorbehalten NPC's (zum Beispiel für Quests) als Account zu erstellen !

9. Euer Charakter kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Wenn ihr einen Ort verlässt, schreibt bitte am Ende des Beitrages ---> Name des Zielortes, wenn ihr dann dort weiterschreibt, setzt dann bitte Name des Ortes, wo ihr herkommt ----> Für euren allerersten Post gilt das nicht.

10. Das Töten anderer Spieler ohne deren Erlaubnis ist verboten. Verletzen hingegen ist erlaubt.

11. Postet eure Steckbriefe bitte zuerst in den Bereich für die Bewerbungen. Um ins RPG einsteigen zu können, braucht ihr ein Angenommen eines Admins oder eines Moderators, der euren Steckbrief dann zu den bereits angenommenen Charakteren verschiebt. Benutzt auch bitte die vorliegende Steckbriefvorlage.

13. Haltet euch an die Postingreihenfolge. Es sei denn, ihr habt die Erlaubnis dafür den Charakter des anderen zu überposten oder zu npc'n.


Viel Spaß wünschen euch Das Elysium Team


Zuletzt von Serenia am Mo Nov 26, 2012 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elys.forumieren.net
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium  :: ERSTE SCHRITTE :: Regeln, Storyline und Co.-
Gehe zu: