Elysium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elysium

Schreibe dein eigenes Abenteuer in einer fantastischen Welt ...
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
NEWS

Hier gibt es nichts zu sehen!

Wettbewerbe: keine
Events: nur im Chat

Toplists (Vote)

Hier gehts zur neuen Topliste ~**Sweet+Yume´s+Toplist**~

 

 kleiner Rpg-Guide: Was ist Rpg? Worum geht es in diesem Forum? Wie kann ich meine Beiträge verbessern?

Nach unten 
AutorNachricht
Serenia
Herrscherin von Elysium
Serenia


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 01.12.09

Charakterbogen
Charakterthema : https://www.youtube.com/watch?v=R1GwvPzzK1k
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt

kleiner Rpg-Guide: Was ist Rpg? Worum geht es in diesem Forum? Wie kann ich meine Beiträge verbessern? Empty
BeitragThema: kleiner Rpg-Guide: Was ist Rpg? Worum geht es in diesem Forum? Wie kann ich meine Beiträge verbessern?   kleiner Rpg-Guide: Was ist Rpg? Worum geht es in diesem Forum? Wie kann ich meine Beiträge verbessern? EmptyFr Jan 21, 2011 1:53 pm

Rpg - kann man das essen?

Rpg ist nichts anderes als die Abkürzung des englischen Wortes role playing game also Rollenspiel. Und genau um ein solches Rollenspiel geht es hier.
Unsere Geschichte spielt in einer fiktiven Welt. Genau genommen geht es um zwei fiktive Welten, aber das wird in der Geschichte des Forums erklärt, die ihr euch genau wie allgemeinen Forenregeln natürlich durchlesen solltet.

Und was soll ich jetzt hier machen?

Nun, nachdem du dich mit der Geschichte und den Regeln vertraut gemacht hast, solltest du dich an die Erstellung deines Charakters wagen.
In der Regel sollte der Name des Charakters auch euer Benutzername sein.
Wenn du dich schon angemeldet hast, der Charaktername aber ein anderer sein soll und eine Änderung des Nutzernamen wünscht, schreibe mir eine private Nachricht.
Nun, zurück zum Thema. Wenn dein Charakter angenommen wurde, kannst du dir einen Partner oder eine Gruppe suchen, mit dem/der du spielen möchtest.


Und wie schreibe ich denn jetzt Rpg?

Das Wichtigste zum Schluss. Also, stell dir vor du schreibst eine Geschichte aus der Sicht deines Charakters und interagierst dabei mit anderen Leuten. Das heißt, du schreibst etwas, was dein Charakter tut oder sagt, sie reagieren darauf, dann reagierst du entsprechend und so entwickelt sich eine eigene Geschichte der Charaktere.
Worüber ihr schreibt, ist euch überlassen, solange es natürlich den Regeln entspricht. Die Charaktere können sich hassen, sich lieben, Beziehungen zueinander aufbauen, miteinander kämpfen, zusammen Abenteuer erleben usw.
Hier im Forum ist die Romanschreibweise wünscht, das bedeutet ihr schreibt in der Vergangenheit und in der dritten Person. Zum Beispiel:

Er ging auf sie zu und legte ihr die Hand auf die Schultern. "Sei nicht traurig", sprach er und lächelte sie dabei an.

Wie in einer Geschichte also. Wie ihr seht, werden für das Gesprochene Anführungszeichen benutzt. Alternativ kann aber eine bestimmte Farbe, die ihr euch aussucht, für wörtliche Rede genutzt werden. Gedanken werden entweder kursiv oder mit // Zeichen am Anfang und Ende des Gedankengangs dargestellt.
Wenn das dein allererstes Rpg ist, lese dir am besten als erstes die Beiträge der anderen Spieler durch, denn so bekommst du am besten einen Eindruck, wie es denn dann letztendlich abläuft.

Zu guter Letzt noch ein paar Ratschläge

Wie und auch wieviel du schreibst, ist ganz dir überlassen. Aber dennoch würde ich an dieser Stelle gerne ein paar Hinweise geben, die vielleicht hilfreich sein können, wenn man gerne ausführliche Posts schreiben möchte.

- Gehe auf die anderen Mitspieler ein (was eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollte), dadurch sollte man ja schon auf ein paar Zeilen kommen

- Beschreibe die Umgebung, die Gedanken und Gefühle deines Charakters, anstatt bloß seine Handlungen

- Bringe, wenn du kannst, alle 5 Sinne mit ins Spiel. Beschreibe zum Beispiel, was er beim Eintritt in ein Restaurant riecht und wie diese Eindrücke auf ihn wirken. Dadurch wird alles viel anschaulicher und nun es entsteht eine gewisse Atmosphäre oder Stimmung.
Nach oben Nach unten
https://elys.forumieren.net
 
kleiner Rpg-Guide: Was ist Rpg? Worum geht es in diesem Forum? Wie kann ich meine Beiträge verbessern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DMC Forum
» Shoujo Ai und Yuri Forum
» Liebe Grüße aus dem Forgotten Poems Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium  :: ERSTE SCHRITTE :: Fragen / Hilfe / Lob & Kritik-
Gehe zu: